Leserbrief zur Dauerausstellung im Heimatmuseum

Das Heimatmuseum in Kloster zeigt in einer Dauerausstellung anschaulich  das Leben auf der Insel zu den Themen wie Fischerei, Seefahrt, Klostergeschichte, Alltagsleben, Tourismus, Künstlerkolonie etc. Auch wird in der Ausstellung das Leben zu Zeiten des Dritten Reiches thematisiert.

Ein gelungener Abend

Leserbrief von Andrea Bier aus Berlin: Am 6.7.12 konnte ich an der Lesung von Marion Magas im Henni-Lehmann-Haus, zusammen mit den DT-Schauspielern Barbara Schnitzler und Bernd Stempel, teilnehmen. Vorgestellt wurden ihre Bücher zur DDR-Geschichte der Insel sowie zu den drei Inselfotografen. Nach kurzer Einlassphase war die Veranstaltung sehr schnell ausverkauft, zu Recht, wie sich herausstellen…

Thomas Gens – Als Bürgermeister schon Geschichte?

Fängt man einmal mit dem veröffentlichen von einem  Leserbrief an, bekommt man automatisch welche zugeschickt, mit der Bitte, diese zu veröffentlichen. So auch am gestrigen Sonnabend.   Von Peter Pan (Pseudonym des Verfassers) Gens – wer war Thomas Gens? Eine nur noch historisch interessante Bürgermeisterfigur, die als Einzige noch nicht selbst begriffen hat, dass sie…

Leserbrief zum derzeitigen Dauerthema “Thomas Gens”

Folgender Leserbrief hat mich die Tage erreicht, mit der Bitte, diesen zu veröffentlichen. Der Bitte komme ich gerne nach. Leserbrief von Paul Müller aus Putbus Herr Gens spricht ja nun in seinem eigenen hergestellten Video bei You Tube. Dort widerspricht er sich mal wieder völlig. Entscheidend ist ja wohl er stellt fest gelogen zu haben,…