Wilkommen im Hiddensee Blog

Netiquette

Dieses Blog soll eine Plattform zur freien und auch kritischen Diskussion sein – in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima. Bitte unterstützt dieses Ziel: Diskutieren ja, aber fair und sachlich – auch wenn es mal zum Streit kommt.

Allgemeiner Umgangston im Blog:

  • Behandeln die Anderen hier im Blog immer so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.
  • Jeder hat eine eigene Meinung und das Recht seine Meinung hier kundzutun. Sachliche Diskussionen, auch eine gesunde Streitkultur ist bei kritischen Themen wünschenswert. “Hart, aber fair”, lautet die Devise hier im Blog.
  • Im Hiddensee Blog haben persönliche Angriffe, übertriebener Sarkasmus, Beleidigungen oder Beschimpfungen nichts zu suchen.
  • Die Blog-Kommentarfunktion soll somit eine sachliche Diskussion ermöglichen. Um dies zu gewährleisten, behalte ich mir auch hier vor, Kommentare zu löschen, die einer Diskussion nicht dienlich sind und die sich nicht auf die Beiträge beziehen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Löschung bzw. Sperrung von Kommentaren bei:

  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Pornografie
  • Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste
  • Rassismus und Hasspropaganda
  • Beleidigungen, Verletzungen, persönliche Angriffe oder Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form
  • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
  • Kommentare, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen
  • Wahl- und Parteienwerbung aller Art

Ich wünsche uns und allen Nutzern spannende Diskussionen in gegenseitigem Respekt!

Ausschlussklausel für Haftung

Die Kommentare zu im Hiddensee Blog Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt das Hiddensee Blog keinerlei Gewähr.

Privacy Policy Settings