Wilkommen im Hiddensee Blog

Rockband Karussell spielt Open Air 2014 auf Hiddensee

Von Thomas

Am 9. August 2014 wird die Rockband Karussell Open Air auf Hiddensee spielen, so haben es zumindestens die Gemeindevertreter in ihrer Sitzung am Dienstag einstimmig beschlossen.

In der Sitzung der Gemeindevertretung wurde Bürgermeister Thomas Gens (Hiddenseepartei) und der Betriebsleiter des Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb, Alfred Langemeyer, bevollmächtigt, ein Open Air Konzert für den 9. August 2014 im Hafengebiet Kloster zu planen, vorzubereiten und mit dem Management der Band entsprechende Verhandlungen aufzunehmen.

Für den Auftritt der Band sollen maximal 8000 Euro ausgegeben werden. Die Gesamtkosten sollen zu je einem Drittel aus Erlösen durch den Verkauf von Speisen und Getränken, einem Drittel aus Sponsorengeldern und einem Drittel aus dem Veranstaltungsbudget des Kurbetriebs bestritten werden.

Im Mai dieses Jahres war Karussell schon einmal auf der Insel zum Konzert in der Stranddistel. Im Juli 2014 werden sie auch, neben dem Open Air, wieder für zwei Konzerte dort gastieren.

Karussell im Mai 2013 in der Stranddistel:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YiU-8y6s_YY[/youtube]

Privacy Policy Settings