Wilkommen im Hiddensee Blog

[Update] Kein Zeltkino 2011?

Von Thomas

Die erste Sitzung des neuen Kunst- und Kulturausschusses hat, am 29. November 2010, im Henni-Lehmann-Haus in Vitte  stattgefunden.

So wie es nach derzeitigen Stand aussieht, kann man davon ausgehen, dass es 2011 kein Zeltkino geben wird. Es sei denn, es geschehen noch Wunder.

Daher bitte ich die Leser dieses Blogs: Schreibt an den Bürgermeister der Gemeinde Seebad Insel Hiddensee, warum Ihr für das Zeltkino seid bzw. warum Ihr das Zeltkino im Kinopark in Vitte als wichtig empfindet. Nur so können wir das Zeltkino im Kinopark retten.

Einige (Hiddenseer) mögen das vielleicht als unwichtig empfinden, so habe ich früher auch gedacht. Aber wenn man täglich mit Gästen zu tun hat und erfährt, dass einige nur wegen dem Zeltkino auf die Insel kommen, dann denkt man anders darüber. Glaubt mir. In der Sitzung des Kunst- und Kulturausschusses hat Thomas Gottschalk, der Betreiber des Zeltkinos,  einige E-Mails vorgelesen, die an Ihn geschrieben worden sind. Können diese Besucher etwa lügen? ich glaube nicht. Wenn man natürlich Themen vorschiebt à la Waldbrandstufe und Windlast, wird man dieses Thema nicht lösen können. Ist zwar auch wichtig, aber es lief bisher auch so. Warum nun auf einmal nicht und was soll ein Kino am Hafen? Wer passt denn auf die Kinder auf, die vielleicht alleine zur Kindervorstellung am Nachmittag ins Kino gehen? Diese können auch ins Hafenbecken fallen? Schon mal darüber nachgedacht? Wir können das Kino natürlich auch am Gellen bauen, da stört es niemanden, aber da gibts wahrscheinlich wieder die Windlast 😉

Es geht um den Tourismus auf Hiddensee und um die Gäste unserer Insel. Das sollte jedem klar sein.

PS:  Wahrscheinlich werden auf der CDU-nahen Inselzeitung die Fakten wieder verdreht (wie so oft), aber selbst er wird mir zustimmen, dass das Zeltkino für Hiddensee wichtig ist und ein anderer Standort einfach undenkbar ist, auch wenn er es nicht öffentlich zugibt 😉

Privacy Policy Settings