Wilkommen im Hiddensee Blog

De Mäkelbörger schließt Filiale auf der Insel (Update)

Von Thomas
Ankündigung Neueröffnung Lila Bäcker am 21.11.14

Ankündigung Neueröffnung Lila Bäcker am 21.11.14

Und der Lila Bäcker eröffnet seine Filiale am Freitag, den 21.11.2014, mit einer großen Neueröffnung im EDEKA-Markt in Vitte. Bis dahin muss aber noch fleißig umgebaut werden.

Vor einigen Jahren gab es dort schon mal eine Filiale des Lila Bäckers, bevor diese dann von der Bäckereikette “De Mäkelbörger” übernommen wurde und lange Jahre das Bild im EDEKA-Markt prägte.

Warum nun wieder der Wechsel? Im Frühjahr musste die Bäckereikette “De Mäkelbörger” beim Amtsgericht Neubrandenburg wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten ein Schutzschirmverfahren beantragen. Nach langen Verhandlungen wurden im Juli die Produktionsbetriebe in Neubrandenburg und Wustermark sowie etwa 180 Filialen durch die Bäckereikette “Lila Bäcker” übernommen. Unter anderem auch die Filiale auf Hiddensee.

 

Update: So sah es heute Abend aus.

Der Umbau zur Lila Bäcker Filiale ist im vollem Gange.

Der Umbau zur Lila Bäcker Filiale ist im vollem Gange.

 Weitere Informationen:

„Lila Bäcker“ übernimmt „De Mäkelbörger“ – Schweriner Volkszeitung

Privacy Policy Settings