Wilkommen im Hiddensee Blog

Zeltkino-Saison geht zu Ende

Von Thomas

Nach mehr als 10.000 Besuchern und 196 Tagen Spielbetrieb, endet am Freitag mit dem Film “Fack ju Göhte”, die diesjährige Kinosaison. Damit konnte auch ein neuer Besucherrekord für das Kino am Achtern Diek verzeichnet werden. Im letzten Jahr fanden nur 7.300 Besucher den Weg ins Kino, wobei die Saison damals erst im Juli begann. In diesem Jahr wurde bereits zu Ostern mit dem Spielbetrieb begonnen.

Währenddessen laufen die Bauarbeiten am Vorplatz weiter. So wurde in den letzten Tagen der Bordstein abgesenkt und ein gepflasterter Weg angelegt. Außerdem sind in der letzten Woche auf dem Vorplatz von den Bildhauern Jo Harbort und Eckhard Laabs drei Windflüchter aufgestellt worden, sowie natürlich Lütt Matten mit seiner weißen Muschel. Als Sinnbild für den gleichnamigen Film, der auf Hiddensee gedreht wurde und der auch am Freitag als vorletzter Film in diesem Jahr gezeigt wird.

 Bilder vom derzeitigen Zeltkino-Vorplatz

Privacy Policy Settings