Wilkommen im Hiddensee Blog

Neues aus der Sitzung der Gemeindevertretung (Update)

Von Thomas

Am Dienstag vergangener Wochen tagten die Gemeindevertreter in ihrer öffentlichen Sitzung im Henni-Lehmann-Haus in Vitte.

Was gab es Neues?

Hotelschiff Caprivi`93

Hotelschiff Caprivi`93

Das Wasserschifffahrtsamt (WSA) Stralsund hat dem Eigentümer des Hotelschiffes Caprivi gekündigt und aufgefordert, den Kai zuräumen. Natürlich hat der Eigentümer dagegen Widerspruch eingelegt. Die Caprivi wird wohl noch die nächsten Jahre das Ortsbild von Vitte prägen.

Der Ausbau des Seglerhafens in Kloster scheint wohl eine Dauerbaustelle zu werden, die sicherlich bald die Anwälte beschäftigen wird. Jedenfalls wurde seitens der Gemeinde der ausführenden Firma eine Fertigstellung des Seglerhafens bis 10. Oktober 2013 eingeräumt, aber ob das die Firma bis zu diesem Termin schafft, daran glaubt sicherlich keiner mehr.

Woran liegts? Anscheinend nicht an der Ausschreibung, wie Bürgermeister Thomas Gens informierte. Vielleicht hat sich die Firma die Ausbaggerung des Hafens doch einfacher vorgestellt.

Altes WC- und Wohngebäude in Kloster

Altes WC- und Wohngebäude in Kloster

Apropos Kloster: Die Baugenehmigung für das neue Sanitärgebäude am Hafen wurde erteilt und der Bau wird in den nächsten Wochen starten.

Update: Am 26. Oktober 2013 findet auf Hiddensee eine Treibjagd statt. So möchte man endlich der Wildschweinplage auf der Insel Herr werden.

Privacy Policy Settings