Gemeinde Insel Hiddensee sucht einen neuen Chef (Update)

Von Thomas

Auf der öffentlichen Sitzung der Gemeindevertreter am gestrigen Mittwoch gab es wieder einige interessante Themen. Einer der, aus meiner Sicht, intereressantere Tagungsordnungspunkt war der Top 14 ‘Ausschreibung zur Besetzung der Geschäftsführerstelle in der Insel Information Hiddensee GmbH’.

Da der Arbeitsvertrag der derzeitigen Geschäftsführerin der Insel Information Hiddensee GmbH, Frau Dr. Christiane Wolff, am 30.09.2013 endet und nicht verlängert wird, sucht die Gemeinde Seebad Insel Hiddensee zum 1. Oktober 2013 einen neuen Geschäftsführer/in.

Gesucht wird von der Gemeinde “eine engagierte, verantwortungsbewusste, entscheidungsfreudige und belastbare Persönlichkeit, die auf der Basis umfassender, fundierter, touristischer und betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und Erfahrungen in der Lage ist, die Geschäfte der Insel Information Hiddensee GmbH selbständig zu führen”. Der Wohnsitz des neuen Geschäftsführers soll lt. Stellenausschreibung nach Dienstübernahme auf der Insel Hiddensee sein.

Stellenausschreibung: [download id=”3710″ template=”filename”]
Beschlussvorlage:        [download id=”3708″ template=”filename”]

Beschlossen, neben der Ausschreibung der neuen Geschäftsführerstelle, wurde außerdem das Stillhalteabkommen im Grundstücksverfahren Neuendorf. Die Gemeindevertreter haben an diesem Abend beschlossen, dass der Anteil der Gemeinde Seebad Insel Hiddensee an einem Nutzungsentgelt aus den gegenwärtig von der Hansestadt Stralsund geführten und anhängigen Klageverfahren vorerst – bis zum 31.3.2014 – nicht geltend gemacht wird.

Update 02.09.13:
Die Stellenausschreibung ist nun auch auf der Webseite der Insel und auf der Webseite vom Amt West-Rügen online.

Update: 26.09.13:
Auf die Stellenausschreibung sind insgesamt 13 Bewerbungen beim Amt West-Rügen eingegangen. Von diesen 13 Bewerbungen wurden am Dienstag (24.09.13), im nichtöffentlichen Teil der Gemeindevertretersitzung, sechs Bewerber ausgewählt. Diese sechs Bewerber werden bis Ende Oktober zum Vorstellungsgespräch eingeladen.