Wilkommen im Hiddensee Blog

Einwohnerzahl auf der Insel Hiddensee schrumpft

Von Thomas

Wie Bürgermeister Thomas Gens auf der Sitzung der Gemeindevertretung am letzten Donnerstag mitteilte, leben derzeit nur noch 980 Menschen auf der Insel Hiddensee.

Für mich auch mal ein Grund mir den Zensus 2011 anzusehen und interessante Fakten für die Insel Hiddensee rauzuschreiben. Im Jahr 2011 lebten auf der Insel Hiddensee, lt. Zensus 2011, noch 995 Menschen.

Familienstand:

Von den 995 Menschen auf Hiddensee waren

  • 330 Menschen ledig,
  • 481 Menschen verheiratet oder in einer Lebenspartnerschaft,
  • 90 Menschen verwitwet bzw. der Lebenspartner/-in verstorben,
  • 91 Menschen geschieden,
  • und 3 haben zu ihrem Familienstand keine Angaben gemacht.

Religion:

Von den 995 Menschen auf Hiddensee waren

  • 18 Menschen in der römisch-katholische Kirche,
  • 500 Menschen der evangelischen Kirche und
  • 477 Menschen waren in sonstigen oder keiner Kirche bzw. machten keine Angaben.

Geschlecht:

Interessant ist auch die Verteilung der Geschlechter 2011 auf der Insel. So waren es vor zwei Jahren 494 Männer und 501 Frauen, die auf Hiddensee lebten. Also Frauenüberschuß. Wo hat man das schon 😉

Weitere interessante statistische Fakten zur Insel Hiddensee gibt es in der Zensusdatenbank 2011 unter https://ergebnisse.zensus2011.de/#StaticContent:130615119017.

Privacy Policy Settings