Wilkommen im Hiddensee Blog

Reederei Hiddensee will Fahrpreise erhöhen

Von Thomas

Gestern fand nach langer Zeit wieder eine Ausschusssitzung im Henni-Lehmann-Haus in Vitte statt. Es war der Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses. Der Grund der langen Pause war eine Computerumstellung im Amt West-Rügen.

Wie der Bauausschussvorsitzende, Dr. Müller, gestern berichtete, will die Reederei Hiddensee nach der letzten Fahrpreiserhöhung 2012, auch in diesem Jahr die Fahrpreise erhöhen. Die Erhöhung soll sich im Bereich von 1 bis 4 % bewegen. Darin ist auch die Erhöhung der Fahrpreise für Insulaner. Diese Erhöhung soll etwa 3.6 % betragen.Wann die Fahrpreise erhöht werden, stand gestern noch nicht fest. Ich gehe mal davon aus, dass die Erhöhung zur Saison bzw. zum Sommerfahrplan geschehen wird.

Update 11.04.13: Es gibt auf der Webseite der CDU Hiddensee eine Unterschriftenliste gegen die geplante Fahrpreiserhöhung.

Privacy Policy Settings