Finanzausschuss beschließt provisorisches Zeltkino am Hafen (Update)
Das provisorische Zeltkino am Achtern Diek in Vitte, nimmt nun langsam konkrete Formen an.
So wurde am 3. Mai 2011 durch den Finanz-, Sozial- und Wirtschaftsausschuss einstimmig beschlossen, dass der Betriebsleiter des Hafen-und Kurbetriebes damit beauftragt wird, das provisorische Zeltkino in diesem Jahr als “fliegenden Bau” auf dem Gemeindegrundstück Vitte, Achtern Diek 21 zu errichten.Die Gemeinde stellt dafür das o.g. Grundstück kostenfrei zur Verfügung. Der Hafen-und Kurbetrieb wird dazu eine geeignete Zeltkonstruktion von der Firma Haltec aus Berlin, gemäß Angebot aus dem Jahr 2012, mieten. Der Mietpreis beträgt für das laufende Jahr 5.500 EUR (inkl. Auf-und Abbau) und ist aus dem Mittel des Verwaltungsmanagements, gemäß Wirtschaftsplan 2012, zu finanzieren. Die Errichtung des provisorischen Zeltkinos (als fliegender Bau) muß bis spätestens 5. Juni 2012 abgeschlossen sein.
Der Beschluss des Finanz-, Sozial- und Wirtschaftsausschuss muss nun noch durch die Gemeindevertreter am 31.05.2012 abgesegnet werden, was sicherlich auch so geschehen wird.
Der Bürgermeister und neue Finanzauschussvorsitzende Thomas Gens teilte auf Anfrage einer Hiddenseer Bürgerin mit, dass sich bereits mehrere Bewerber auf die Stelle des Filmvorführers beworben haben. Wie viele, dass sagte er leider nicht.
Update: Das Zelt des neuen Zeltkinos soll 15 m lang (4.88 m zur Bühne/Leinwand), 5 m breit und 4.17m hoch sein. Außerdem hat das Kino dann 80 Sitzplätze. Wahrscheinlich werden es aber eher weniger sein.
Weitere Informationen:
Webseite der Firma Haltec: Leichtbauhallen