Neue Hiddensee Inselzeitung: Der Deichkieker?

Von Thomas
Neue Hiddensee Inselzeitung?

Neue Hiddensee Inselzeitung?

Das Fundstück diese Woche: Der Deichkieker.

Ist das etwa schon die neue Hiddenseer Inselzeitung?

Nein, ist sie nicht. Es gab zwar mal den Deichkieker vor etlichen Jahren, aber das war eher ein Informationsblatt und keine Inselzeitung. Ob die neue Inselzeitung der Gemeinde auch Deichkieker heißen wird, bleibt abzuwarten. Freuen wir uns also drauf 😉

Das Blättchen links oder unten zum runterladen, ist eigentlich nur eine Zusammenfassung der letzten Artikel von der gemeindeeigenen Seite www.insel-hiddensee.de. Ausgehend vom 24. November 2011, werden die 10 letzten Beiträge als PDF ausgegeben. Damals wurde es noch zum runterladen angeboten, ist dann aber von der Webseite genommen worden.

Schade eigentlich, war nämlich sehr gut gemacht.

Die PDF-Datei habe ich übrigens im Internet per Google gefunden.

[download id=”10″]

Information über den Deichkieker:

Der Deichkieker auf Hiddensee, war ein Informationsblatt der Gemeinde, welches in ziemlich regelmäßigen Abständen erschien und auch im Internet herunterzuladen war. Die (wahrscheinlich) letzte Ausgabe ist zum Jahreswechsel 2004/05 erschienen.