Wilkommen im Hiddensee Blog

Kippt die CDU den Zeltkino-Neubau nach der Wahl?

Von Thomas

Nach neuesten Gerüchten, die derzeit auf der Insel Hiddensee kusieren, will die CDU den Zeltkino-Neubau mit Hilfe der Freien Wähler Hiddensee, nach der Wahl kippen. Der am 18. August 2010 beschlossene Bauantrag soll demnach zurückgezogen werden.

Das wär ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die bereits soviel Arbeit in dieses Projekt gesteckt haben und auch nicht gerade positiv für die Urlaubern, die in diesen Jahr noch auf das nächste Jahr vertröstet wurden.

Ich zitier hier mal einen Gästebucheintrag von der Zeltkino Webseite, der die Sicht der Hiddensee-Urlauber zum Thema “Zeltkino”sehr gut beschreibt:

Liebe Zeltkino-Betreiber, liebe Kurverwaltung, das Zeltkino macht einen nicht unerheblichen Teil unseres Hiddensee-Urlaubs aus. In den vergangenen Jahren waren immer wieder ein paar wundervolle Filme dabei, die wir zu Hause verpasst haben – oder nie gekuckt hätten. Gerade habe ich vom Saisonstart des Kinos und den Problemen gelesen – und bin entsetzt! Dass das Kino mit seiner einzigartigen Atmosphäre seinen Standort wechseln muss und es jetzt in einer Ersatzspielstätte betrieben wird, ist der Supergau! Nur gut, dass der Urlaub schon gebucht ist – wir würden ansonsten nach 10 Jahren schwer ins Grübeln kommen, wo wir unsere nächsten Ferien verbringen… (nicht ernsthaft!). Aber: Hiddensee ohne Zeltkino – unvorstellbar!

Privacy Policy Settings