Wilkommen im Hiddensee Blog

Offener Brief eines Gastes zum Zeltkino

Von Thomas

Folgenden E-Mail habe ich letzte Woche erhalten. Diese wurde – wie gewünscht – an die Hiddenseer Gemeindevertreter und den Bürgermeister Thomas Gens (CDU) weitergeleitet.

Ich veröffentliche diese E-Mail hier mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin.

Sehr geehrte Damen und Herren Gemeindevertreter,
sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit nunmehr 15 Jahren verbringe ich mindestens einmal im Jahr eine Woche auf der Insel. Ich schätze neben dem schönen Strand die Möglichkeit entspannt Rad zu fahren und Kultur zu erleben. Leider haben Sie sich entschieden, die Fördergelder für das Zeltkinoprojekt nicht zu nutzen, da Sie das Projekt als “nicht der Nabel der Welt” einschätzen. Schade, das Zeltkino war Kult und die Filme waren immer gut ausgewählt. Es ist ein Relikt aus vergangener Zeit, andere alte Schätze werden gehegt und gepflegt. Es fehlt der Insel.

Fragen Sie doch mal Ihre Gäste, von denen die Insel und damit auch Sie leben.

Ich hoffe, im nächsten Jahr wird es wieder ein Zeltkino geben und nicht nur eine nicht angenommene Ersatzspielstätte. Da ich selbst im öffentlichen Dienst arbeite, weiß ich, dass es auch Beamte gibt, die Lösungen finden und sich nicht hinter Gesetzestexten verstecken.

Monika Zachert

Ob Frau Zachert eine  Antwort vom Bürgermeister bzw. den Hiddenseer Gemeindevertretern erhalten hat, ist mir (derzeit) leider nicht bekannt.

Nachtrag:
Bis heute (17.07.11) hat Frau Zachert übrigens noch keine Antwort erhalten. Weder vom Bürgermeister, noch von den Gemeindevertretern. Dies hat sie mir heute per E-Mail mitgeteilt.

Nachtrag 2:
Heute, am 22.07.2011, hat Bürgermeister Thomas Gens eine Antwort veröffentlicht bzw. diese Frau Zachert (und mir als Kopie) per E-Mail zugesandt.

Antwortbrief des Bürgermeisters: http://www.cdu-hiddensee.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=175

Privacy Policy Settings